Catrin Klatt

Vor vielen Jahren wurde es mir ein persönliches Bedürfnis, meine beruflichen Stärken für eine soziale Einrichtung einzubringen. So habe ich im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk München zunächst 8 Jahre lang in der Verwaltung der Offenen Behindertenarbeit (OBA) gearbeitet. Die OBA bietet Freizeit- und Bildungsarbeit für und mit Menschen mit (geistiger) Behinderung an.

Heute bin ich schon über 10 Jahren Sekretärin für vier Evangelische Dienste in München: Blinden- und Sehbehindertenseelsorge, Gehörlosen-Seelsorge, Oma-Opa-Service und Fachstelle für alleinerziehende Frauen und Männer.

Habe eine erwachsene Tochter, war Teilzeit-Mutter, liebe meinen kleinen Naturgarten und Bio-Schokolade.

Meine momentanen Steckpferde im Büro sind Digitale Barrierefreiheit, Gendergerechte Sprache in Wort und Schrift und Umwelt-/Klimaschutz.