Marktplatz offener Veranstaltungskalender

Digitale Angebote für Alleinerziehende

• www.Singlesundkirche.de
    – Alle zwei Wochen treffen sich Singles, Allleinstehende, Alleinerziehende in einem Singles-Online-Smalltalk am Freitagabend eine Stunde ganz ungezwungen zum Quatschen, ideen entwickeln, Vernetzen und Austauschen.

Digitale Angebote für Familien in Kirchengemeinden

Matthäusdienste in der St. Matthäuskirche München mit Livestream – besonders Familien bzw. Alleinerziehende sind eingeladen

Weitere Veranstaltungstipps finden Sie hier

• kidsgo.de – Magazin und online: Kalender durch die Schwangerschaft und Kinderzeit. Hier findet man die Angebote in der Nähe:
    Zum Beispiel Kurse zum Thema Geburtsvorbereitung, Säuglingspflege, Rückbildung oder Babyschwimmen. Aber auch Krabbelgruppen und
    PEKiP Kreise und Sport- und Kreativangebote für Kleinkinder. Dazu Veranstaltungen für Eltern, aktuelle Hebammenlisten, Selbsthilfegruppen
    und Adressen von Veranstaltern. Auch als eMagazin.
  • kitz-magazin.de – Magazin und online: Portal für Familien in München und drum herum! Alles was Eltern und Kinder brauchen stellen wir euch hier vor: Familienreisen, Kinder- und Babyprodukte, Freizeitideen, Veranstaltungen, Kultur und Lernen, sowie Bildungsthemen zur Schule und Kinderbetreuung.
  • muenchenmitkind.de (Himbeer) – Magazin und online: Das Veranstaltungen, Kurse und die besten Orte für Familien und Kinder in München. Immer aktuelle Tipps, was man am Wochenende oder in den Ferien spontan mit Kindern unternehmen kann.
  • evangelische-termine.de – online und Broschüre: Der Veranstaltungskalender der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
  • stadtwiesel.de / Spiellandschaft Stadt – online und Broschüre/Zeitung: Veranstaltungstipps, Termine und vieles mehr für Kinder in München
  • vaeter-zeit.de – Bundesweites Portal für Väter mit regionalen Informationen

• ausflugsticker.bayern – vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie erarbeitet Plattform, auf der man erkennen kann, welche Ausflugsziele bereits überfüllt sind und nennt Alternativen. Sehr nützlich für Planungen von Tagestouren und beim Besuch vor Ort.

• kinderinformationstelefon – Der Podcast der Stadt München mit besonderen Tipps für tolle Angebote für Kinder in München