„Wenn Wege sich trennen“

Wenn Wege  sich trennen, bleibt etwas zurück. Eine Trennung hinterlässt Spuren: Enttäuschung, dass die Beziehung zu Ende ging, Wut auf den getrennten Partner, Verletzung durch Worte und Handlungen des Anderen oder auch Trauer darüber, dass das eigene Leben und die Wünsche und Vorstellungen, mit denen wir es lebten, zusammengebrochen sind.

In einer ökumenischen liturgischen Feier können sich Betroffene mit diesem speziellen Teil ihrer Lebensgeschichte auseinandersetzen, heilsame Rituale erfahren und ihr Leben unter den Segen Gottes stellen. Auch Freunde und Angehörige sind herzlich eingeladen. Kinder können während des Gottesdienstes betreut werden.

Der erste Gottesdienst fand am 13. Mai 2011  statt. Das Thema des Gottesdienstes war "Blick zurück - nach vorn".

Der Gottesdienst wurde vorbereitet von einem ökumenischen Team aus Mitarbeiter*innen der Katholischen und Evangelischen Fachstelle für Alleinerziehende, der Ökumenischen Krisenberatungsstelle "Münchner Insel" und engagierten Ehrenamtlichen.

Nächster Gottesdienst: 12. April 2024 in Kath. Heilig Geist Kirche