Gesprächskreise & Treffs

Löwenkopf
Bildrechte Claudia Cullmann

Hab Mut! - Klimatreff der EFA
"Was würdest Du für's Klima tun, wenn es alle anderen auch tun?" Habt Ihr Euch diese Frage schon einmal gestellt?
In Kooperation mit Leocor, Klimainitiative München, möchten wir kleine Schritte gehen, die die Welt verändern - zusammen mit Euch und Euren Kindern!
Nachhaltig leben, denn weniger ist mehr! - Blühende Lebensinseln auf dem Balkon schaffen! - Gesund kochen für 1 Euro! - ...

Thema am 30. September 2023: wird noch bekanntgegeben
Thema am 14. Oktober 2023: Klimapuzzle für Groß und Klein, für Jung und Älter
Thema am 24. Februar 2024: Ausflug ins Nawareum nach Straubing
Weitere Informationen und Anmeldung bei Diakonin Kirsten Zöbeley telefonisch unter 089 538 8686-16 oder durch Klicken auf diesen Link per Mail.

Haarige Raupe
Bildrechte angieconscious/pixelio.de

„Wegen Umbaus geschlossen“ oder „Pubertät ist, wenn Eltern komisch werden!“ am 2. Februar 2024 von 17 - 19 Uhr
Einmal aus Sicht der Eltern und einmal aus der Sicht der Kinder zum Ausdruck gebracht, wie die Zeit der Pubertät erlebt werden kann. Dazwischen kommt alles vor und bewegt sich hin und her, mal mit großer Sorge, mal mit Frust und Ärger, mal mit viel Freude und Erstaunen über all das, was geht. Die Pubertät ist eine wunderbare, schwierige und spannende Zeit voller Überraschungen. Darüber ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen, kann sehr hilfreich sein, denn alle machen was durch!!!
Bitte anmelden unter (089) 538 8686-15, -16 oder alleinerziehende.muenchen@elkb.de