Seminare & Workshops

Feldenkrais zum Kennenlernen und Weitermachen
am 27. April 2024 von 14 - 17 Uhr

Ein Nachmittag für getrennte Mütter und Väter mit Kinderbetreuung
Bei der Feldenkrais-Methode geht es um das SichSelbstFühlen, darum, die Aufmerksamkeit nach innen zu richten, ganz bei sich zu sein und mit sich selbst über den Körper und seine Bewegungen in einen Dialog zu treten.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Diakonin Kirsten Zöbeley telefonisch unter 089 538 8686-16 oder durch Klicken auf diesen Link per Mail.

Vogel und Gitarrist aus Schrottteilen
Bildrechte https://pin.it/2jhaLYS (rechts) https://i.etsystatic.com/15231534/r/il/4efb7a/3904156649/il_fullxfull.3904156649_4o8x.jpg (links)

Workshop Kunst aus Schrott
verschoben auf den 4. Mai 2024 von 9 - 17 Uhr

für getrennte Väter mit ihren Kindern ab 6 Jahren
in der Evang. Luth. Laetarekirche, Quiddestraße 15, 81735 München
Für die Einen Abfall - für die Andern ein wertvoller Rohstoff: Durchkämmt Eure Keller und packt Euren Schrott zusammen.Wir wollen gemeinsam einen besonderen Tag verbringen, indem wir schrauben, schmieden, schweißen, feilen, flexen, ausprobieren, unsere Kreativität entfalten, uns gegenseitig helfen und miteinander in Kontakt kommen. Dabei werden wir fachlich von erfahrenen Schmieden auf ihren mobilen Schmieden begleitet.
Eine Teilnahme ist auch ohne Kind(er) möglich.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Diakon Malte Hahn telefonisch 089 5388686-15 oder durch Klicken auf diesen Link per Mail.

Taize Leute im Grünen auf Bänken
Bildrechte www.taize.fr/de

Eine Woche Taizé in Burgund/Frankreich
19. - 26. Mai 2024

für getrennte Mütter und Väter
Eine Woche fernab von dem Trubel des Alltags. Eintauchen in die Ruhe der Gottesdienste und der Stille der ländlichen Umgebung von Taizé. Gemeinschaft mit Christen aus aller Welt erleben und sich durch die gemeinsamen Gottesdienste, Gespräche über die biblischen Impulse und Stille anregen und anrühren lassen. Die Kommunität in Taizé hat sich ein Leben in Einfachheit, Barmherzigkeit und Versöhnung zum Ziel gesetzt und lädt dazu ein, dies eine Woche mitzu(er)leben.
Diese Woche wird begleitet von Ehrenamtlichen.
Anmeldung telefonisch unter 089 5388686-15 oder durch Klick auf diesen Link per Mail.

Bunte Scheibe mit Pfeilen
Bildrechte pixelio.de / Stephan Bratek

Bogenschießen
8. Juni 2024

Anspannung und Entspannung. Wir wollen uns selbst erleben, im Tun in Flow und ins Gespräch kommen. Ein Tag für getrennte Väter, bei dem auch ihre Kinder eingeladen sind.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Diakon Malte Hahn telefonisch unter 089 5388686-15 oder durch Klick auf diesen Link per Mail.

Esel auf Wiese vor Bauernhof
Bildrechte www.berghof-agatharied.de

Seminartage Überlebenskünstler*innen
vom 29. Oktober bis 1. November 2024

auf dem Berghof in Agatharied

Wetere Informationen erfolgen zeitnah.
Anmeldung über E-Mail an alleinerziehende.muenchen@elkb.de oder telefonisch unter 089/538 86 86-15, -16.